Willkommen beim Team MöWathlon der SKV Mörfelden

Ernst Zeh startet bei den Deutschen Meisterschaften im Cross-Duathlon

Bei trockenem und schönem Wetter fanden am Samstag, den 27. September 2014 die Deutschen Meisterschaften im Cross-Duathlon "Kraichgauman" über die Distanz von 9km run, 30km MTB, 6km run statt. Es war die letzte nationale Meisterschaft der Deutschen Triathlon Union in diesem Jahr. Ich ging schon mit einer leichten Verletzung der linken Wade auf die 3x3 km Laufrunde. Auf der Radstrecke 3x10 km kamen dann noch Probleme mit der Kette bei meinem Mountainbike dazu. Die Reparatur hat Zeit gekostet, aber dann ging es weiter auf der anspruchsvollen Radstrecke mit langen Downhill-Singletrails und eine mit Hindernissen bestückte Tongrube. Nach dem Wechsel wieder in die Laufschuhe auf die  2x3 km Laufrunde. Hier fingen die Probleme mit der Wade erst richtig an. Ich musste zwischendurch Gehpausen einlegen und die Wade dehnen. Dennoch reichte es für Platz 1 und der Deutschen Meisterschaft in der Zeit von 02:53:57. Dies hat mich für alles entschädigt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok