Willkommen beim Team MöWathlon der SKV Mörfelden

EM-Titel für Ernst Zeh

Von der DTU erhielt ich die Mitteilung, dass ich für die DTU-Altersklassen-Nationalmannschaft bei den ETU Duathlon European Championships Kurz-Distanz am 24. August 2014 in Weyer/Österreich nominiert worden bin.

Die Vorzeichen standen eigentlich gar nicht gut, denn am EM-Wochenende war es in Österreichischen Ennstal in Weyer zum Auftakt der ETU-Powerman Kurz-Distanz Duathlon Europameisterschaft sehr regnerisch und mit etwa 10-12 Grad auch recht kalt.

Start war am Rennsonntag um 11.00 Uhr bei schwierigen Wetter- und Streckenverhältnissen, 10km-run (0:48:36), 42km-bike (1:24:24), 5km-run (0:22:00). Mit einer Gesamtzeit von 2:38:38 erreichte ich das Ziel mit einem Vorsprung von 9 Minuten auf den Zweitplazierten und wurde somit mit dem Europameistertitel geehrt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok