Willkommen beim Team MöWathlon der SKV Mörfelden

Die 5. Hessenliga in Fuldatal

team fuldatal mobilDie 5. Hessenliga war wieder zu Gast in Nordhessen. Und mit Fuldatal war es auch schon fast das nördlichste Hessen. Rund 210km waren zum Wettkampfort aus Mörfelden zurückzulegen. Grund genug für Matthias und Marco bereits samstags anzureisen und die Radstrecke zu begutachten. "Ja, die ist anspruchsvoll" war die einhellige Meinung.

Bereits um 8:00 Uhr am Morgen war der erste Start und die Startnummernausgabe begann um 07:00 Uhr, daher hieß es für die übrigen Teilnehmer des Team MöWathlon sehr früh aufstehen. Auch wurde die Anreise noch durch eine Vollsperrung der A7 wegen Brückenarbeiten etwas verkompliziert. Zum Glück hatten alle Navi dabei und waren so pünktlich vor Ort.

8 Uhr war der Start zum Swim und Run, dem ersten Teil des Wettkampfes. Hier waren 300m in einem 50m Becken zurückzulegen und der Abstand zwischen den Schwimmern durfte nur 10m betragen.

So wurden Thomas und Martin S. in die Mitte genommen. Martin H. und Marco machten die Absicherung nach hinten.

Gemeinsam stiegen alle aus dem Wasser und machten sich dann auf die 3km Runde. Hier durfte Thomas dann reißen lassen um dann trotzdem am Triathlon mit teilnehmen zu können. Martin H., Martin S., Marco und Matthias liefen dann gemeinsam ins Ziel und kamen auf einen 10. Platz im Swim & Run und mussten erste wenige 100m vor dem Ziel leider noch die Eintracht aus Frankfurt vorbeilassen.

10 Uhr war dann der Start zum Triathlon. Unser Team ging gemeinsam auf eine Bahn. Wir hatten an uns geglaubt und auch für die besseren Fotos uns direkt auf die Bahn 1 gedrängt.

Einen weiteren Gast war aber mit auf der Bahn und der sorgte am Anfang für ein wenig durcheinander. Trotzdem konnte jeder die 750m gut überstehen und die anspruchsvolle Radstrecke in Angriff nehmen. Die ersten 10km gingen sehr flach entlang der Fulda auf der B3, aber die Mühen begannen dann. Auf den restlichen knapp 15km waren dann etwa 430hm zu bewältigen. Irgenwie war man da auch sehr einsam wären am schwierigsten Punkt nicht die Zuschauer gewesen. Absteigen wenn alle zuschauen, NEIN das geht nicht. Also nichts wie hoch und zurück nach Fuldatal.

Zum Abschluss galt es noch einen 5km Lauf auf einer 2,5km Runde zu bewältigen, welche gefühlt genauso hügelig wie die Radstrecke war. Die war doch beim Swim&Run nicht so schwer ....

Alle MöWathlonies erreichten letzendlich ohne besondere Vorkommnisse das Ziel und mit einem 9. Platz im Team.

Einen großen Dank auch an unseren Streckensupport Kathrin, vielen Dank für die Unterstützung und die Bilder.

(Bericht: Matthias Morche)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok