Willkommen beim Team MöWathlon der SKV Mörfelden

Saisonabschluss der Senioren in Bad Arolsen 30.08.2015

Um es gleich vorweg zu nehmen, das Seniorenteam des Team MöWathlon konnte seinen letzten Wettkampf in der 2. Hessischen Seniorenliga äußerst erfolgreich gestalten. Gesamtplatz 3 und damit zum ersten Mal auf dem Siegerpodest, war der verdiente Lohn für starke Leistungen von den Protagonisten.

Aber der Reihe nach.

Nachdem am Vorabend gegen 22.00 Uhr die letzte whatsapp-Nachricht verschickt war und am frühen Morgen gegen 04.50 Uhr ein fröhlicher Morgengruß natürlich auch per whatsapp die Runde machte, starteten wir um 05.45 Uhr gen Twistesee.

Dort angekommen war die Stimmung gleich super und der Wettkampf konnte beginnen. Vor dem Schwimmstart um 11.25 Uhr gerieten wir das erste Mal ins Schwitzen, da die Sonne schon begann uns aufzuheizen.

Der Startschuss fiel und nach unter 24 min kam Martin H. als erster aus dem Wasser, dicht gefolgt von Marco. Schlag auf Schlag ging es mit Matthias M. und Udo weiter. Wegen des steilen Anstiegs zur Wechselzone lag der Puls bereits kurz vor dem Radsplit schon im roten Bereich. Dies sollte sich auch nicht mehr ändern, denn sowohl die anspruchsvolle Radstrecke mit rund 700 hm, als auch die stark profilierte Laufstrecke ließen keine Zeit zum Erholen. Hinzu kam die Temperatur mit über 30° C, die dann vor allem auf der Laufstrecke die letzten Körner kostete.

Völlig erschöpft kamen nacheinander ins Ziel:

Martin H. in 2:38, Platz 3 in der AK

Marco in 2:50 Platz 6 in der AK

Udo in 3:02 Platz 10 in der AK

Matthias M. 3:06 Platz 6 in der AK

Matthias musste beim Laufen auch noch einer Rückenverletzung mit Taubheitsgefühlen im linken Bein trotzten und kämpfte mit sich und der Hitze.

Nach der Erholung im Zielbereich wollten wir schon unsere Räder abholen und den Heimweg antreten, als Udo plötzlich mit einem Grinsen im Gesicht von der Ergebnistafel mit den Worten "Jungs wir sind dritter", zurückkam. Also ließen wir uns voller Freude zur Siegerehrung aufrufen und nahmen neben dem 3.Platz ein Preisgeld von 100€ in Empfang.

Außerdem war noch Jonas J. in dem offenen Sprintwettbewerb am Start und belegte einen hervorragenden 3. Patz in seiner AK.

Glücklich und voller Vorfreude auf die nächste Saison traten wir dann den Heimweg an.

 

 

 

Es berichtete: Marco Arnhold

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok