Willkommen beim Team MöWathlon der SKV Mörfelden

Erfolgreiche Trainerausbildung für Marco und Matthias

Am vergangenen Wochenende haben Marco und Matthias erfolgreich ihre Prüfung zum C-Trainer Triathlon abgeschlossen

Die Ausbildung war insgesamt in 3 Blöcke aufgetreilt.

Marco ArnholdMatthias MorcheBereits 2014 besuchten Marco und Matthias das Basis Seminar. Hier standen vor allem organisatorische Themen im Mittelpunkt. Wie z.Bsp. die Organisation des Sportes in Deutschland und wie plant man ein Trainingslager, aber auch die verschiedenen Entwicklungsphasen von Kindern und Jugendlichen.

Des Weiteren wurden die ersten Grundstrukturen zum Planen von Trainingseinheiten vermittelt.

HTV C Trainer MobilIn der Woche vom 28.10. bis 01.11. diesen Jahres besuchten Marco und Matthias dann das Hauptseminar der Ausbildung. Hier wurde spezifischer auf die Trainingsmethodiken in den einzelnen Teildisziplinen eingegangen und die grundlegenden Trainingslehren mehr vertieft

Abschließend stand nun am letzten  Novemberwochenende die Klausur an. Hierzu war eine schriftliche Prüfung abzulegen und ein Vortrag zu einer Hausarbeit, welche im Hauptseminar vergeben wurde, vorzutragen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok