Willkommen beim Team MöWathlon der SKV Mörfelden

Duathlon WM in Avilés

Bereits am 16. April erlangte Ernst den Titel Europameister in der AK M75 in Kalkar (NRW). 14 Tage später begannen die Probleme in der Wade. Leider musste er dadurch die HM in Oberursel und die DM in Alsdorf (NRW) absagen. Am 5. Juni war der Start der Duathlon WM in der Kurzdistanz 10km Run-40km Bike-5 km Run. Trotz Trainingsrückstand hatte er sich trotzdem entschlossen zu starten. Austragungsort dieser Veranstaltung war Avilés an der spanischen Atlantikküste mit Start und Ziel im Oscar-Niemeyer Internationales Kulturzentrum. Mit einer Zeit von 2:43:21 erreichte Ernst als Erster seiner AK das Ziel und wurde somit Weltmeister. Der 2. Platz ging an John Holz aus Neuseeland mit 2:49:44, 3. wurde Alan Morris aus England in der Zeit von 3:03:37. Die Siegerehrung vor hunderten Zuschauern und anschließendem großen Feuerwerk war dann noch ein weiterer Höhepunkt an diesem Sonntag.

Herzlichen Glückwunsch !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok