Willkommen beim Team MöWathlon der SKV Mörfelden

Ligastart der Damen in Fritzlar

Um nicht zu früh aufstehen zu müssen und um in aller Ruhe unsere Vorbereitungen zum 1. Ligastart in der 2. HDL zu treffen, sind wir (Betsy, Christa, Sabine und Elli) am späten Samstagnachmittag Richtung Fritzlar aufgebrochen. Dort stand ein Swim & Run + ein Sprint-Triathlon auf dem Programm.

Am Sonntag ging es dann um 10:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein im Schwimmbad los. 300 Meter schwimmen und dann schnell auf die Laufstrecke (ca. 2,7 Kilometer) mit einem Wendepunkt im Feld, an der Eder entlang zurück zum Ziel.

Die Ergebnisse: Sabine 22:43, Betsy 25:44, Christa 25:57, Elli 28:01.

Die erste Etappe war geschafft. Wir haben es uns unter einem riesigen Baum gemeinsam mit den anderen Teams im Schatten gutgehen lassen. Das Thermometer hatte in der Zwischenzeit die 30° Gradmarke überschritten.

Pünktlich ging es um 15:30 Uhr mit dem Triathlon weiter. 750 Meter schwimmen, dann (endlich) durften wir aufs Rad. Es ging gleich ca. 3 Kilometer bergauf. Da in der Wettkampfbesprechung vor 2 Stellen gewarnt wurde, nahmen wir die erste Abfahrt etwas vorsichtiger. Die Strecke war komplett gesperrt und es hat super viel Spaß gemacht den Berg, den man gerade schweißtreibend hinter sich gelassen hatte, runter zu fahren. Elli hatte sich kurz vor dem Ziel verfahren und kam mit einem kleinen Umweg in die Wechselzone. Dann ging es wieder auf die Laufstrecke. Aufgrund der Hitze stellten die jetzt 2 Runden noch einmal eine Herausforderung dar. Aber auch das war für die Damen kein Problem. Sabine kam als erste mit 1:32:53, Betsy mit 1:48:54 und Christa mit 1:50:46 ins Ziel. Elli beendete den Triathlon nach der ersten Runde der Laufstrecke um eine Verletzung zu vermeiden.

es berichtete: Elli

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok