Willkommen beim Team MöWathlon der SKV Mörfelden

Ernst Zeh wieder Weltmeister

Nach rund 14 Monaten verletzungsbedingter Pause holte ich am 29. April bei der DM in Alsdorf NRW meinen fünften nationalen Titel über die
Duathlon Kurzdistanz.
 
Ernst Zeh DM 
 
Nach dem erfolgreichen Start in die Saison 2018 bei der DM in Alsdorf hatte ich mich entschlossen auch bei der ITU "Multisport World Championship
Festival" in Odense/Dänemark an den Start zu gehen. Hier wurden die Weltmeister in unterschiedlichsten Disziplinen ermittelt.
Der erste Start am 6. Juli war die Duathlon Kurzdistanz, wo ich um 9 Uhr 53 an den Start ging. Die Distanz über 10km run 00:43:58, 40km bike 01:11:43
und 5km run 00:27:18 betrug die Endzeit 02:28:02 und ich mit Platz 1 meine 3. Weltmeisterschaft erreichte.
Platz 2 mit einer Zeit von 02:34:29 ging nach CAN, Platz 3 mit einer Zeit von 02:45:24 ging nach FRA.
 
Mit dem ersten Lauf war ich sehr zufrieden, die Radstrecke war sehr windanfällig. Ich musste kämpfen, was sich bei den letzten 5km stark bemerkbar machte.
Aber mit Platz 1 und Weltmeister waren die Strapazen schnell vergessen. Die Siegerehrung am Abend konnte ich mit großer Freude genießen.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok